Rentnerkredit

Rentnerkredit✓ Kredite für Frührentner✓ Seriöse Vergleichsmöglichkeiten✓ Schnelle Kreditauszahlung✓ Flexible Laufzeiten✓

Ein Kredit für Rentner bedeutet immer eine Verpflichtung, die teilweise über viele Jahre gehen kann. Bevor also ein Rentnerkredit beantragt wird, sollte genau abgewägt werden. Hier geht es vor allem darum, ob sich der Antragsteller die monatlichen Tilgungsraten auch wirklich leisten kann. Gerade ab einem gewissen Alter sollte das sehr genau geprüft werden. Es geht nicht nur darum, dass die Raten fristgemäß und in geforderter Höhe geleistet werden, sondern auch darum, dass genügend Freiraum verbleibt, um Leben zu können. Wenn ein Kredit belastet, ist das ein Problem.

Kreditangebote für Rentner einholen

Ob regulär in Rente gegangen oder Frühpensionär können Sie sich auch im Alter mit dem CREDITJOKER Rentnerkredit schnell Wünsche erfüllen✓

Der Rentnerkredit wird ebenfalls wie bei allen anderen Darlehen, bonitätsabhängig berechnet. Die Kreditzinsen berechnen sich also nach der eigenen Bonität des Antragstellers als letztlich auch nach dem Alter. Sinnvoll kann es daher sein, den Rentnerkredit mit 2 Kreditnehmern zu beantragen. Eine Restschuldversicherung kann als weitere Absicherung dienen und so unter Umständen auch die Konditionen verbessern.

Auch Im Alter, ob als Rentner oder Frührentner braucht man eventuell mal einen Kredit, um Anschaffungen tätigen zu können, für die man nicht das nötige Bargeld hat. Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, auch als Rentner einen Kredit zu bekommen und das auch ohne Schufa✓

Zum Kreditantrag auch ohne Schufa

Unverbindlich, kostenlos und in wenigen Schritten Rentnerkredit beantragen.

Laufzeiten für Rentnerkredite und Pensionsempfänger

Da das Alter meist schon höher ist, müssen auch die Laufzeiten für einen Rentnerkredit dementsprechend gestaltet werden. Sprich, es können für den Rentnerkredit nicht so lange Laufzeiten abgeschlossen werden wie bei jüngeren Menschen, die noch lange in einem Arbeitsverhältnis stehen. Empfehlenswert sind hier 36-48 Monate Kreditlaufzeit.

Die Kreditgeber erwarten für einen Rentnerkredit regelmäßige Geldeingänge. Dabei kann es sich auch um die Rente handeln. Eine Aufstellung von Ausgaben und Einnahmen sollte klar aufzeigen, das selbst nach Abzug der monatlichen Rate für den Rentnerkredit, noch genügend Luft zum Leben verbleibt.

Wie schnell erfolgt die Genehmigung und Auszahlung von Seniorendarlehen

Hier kommt es etwas auf Alter des Antragstellers und Höhe der Monatsrente an. Um als Rentner einen Kredit zu bekommen, müssen alle Voraussetzungen erfüllt sein. Der Rentenbescheid muss der Bank vorliegen und das Alter darf für einen Rentnerkredit nicht zu hoch sein, damit auch die Rückführung an die Bank gesichert ist. Wenn diese Punkte erfüllt werden, kann auch eine schnelle Kreditabwicklung mit der Bank erfolgen.

Leisten Sie sich mit einem Pensionärskredit auch im Ruhestand etwas mehr

Nutzen Sie den Rentnerkredit, um sich auch im Ruhestand Wünsche erfüllen zu können, die Sie sich sonst nicht erfüllen könnten. Unsere Rentnerkredite werden sogar mit Sofortzusage in wenigen Minuten angeboten, so dass Sie auch für dringende und unerwartete Ausgaben schnell Geld bekommen.

Neben der Rente können auch Nebeneinkünfte und Mieteinnahmen zu den Geldeingängen gezählt werden. Genaue Grenzen für das monatliche Mindesteinkommen als Voraussetzung für den Antrag gibt es nicht. Jeder Kreditgeber hat hier seine eigenen Bedingungen, die sich auch aus dem Gesamtbild (Bonität, etc.) zusammensetzen. Zahlungsschwierigkeiten in der Vergangenheit machen einen Rentnerkredit nicht unbedingt unmöglich, können diesen aber erschweren.

Wie hoch kann ein solcher Kredit sein

Bei einem Rentnerkredit sind heute fast alle Kredithöhen möglich. Diese richten sich vor allem nach den Einkünften und den weiteren Sicherheiten, die dem Darlehen gegenüberstehen. Aber auch Kleinkredite werden für Rentner immer populärer. Viele Senioren leben bereits in der eigenen Immobilie. Eine Reparatur oder eine Sanierung kann schnell den liquiden Barbestand aufbrauchen. Dann hilft oft ein Kleinkredit für Rentner weiter, der heute mit guten Zinskonditionen beantragt werden kann. Häufig auch ohne Bürgen. Unter einem Kleinkredit für Rentner sind Kreditsummen zwischen 3.000 bis zu 5.000 Euro zu verstehen.

Welche Sicherheiten werden gerne gesehen?

Ein hohes Alter oder eine schlechte Bonität, können den Kredit für Rentner und Senioren gefährden. Dann besteht allerdings die Möglichkeit, durch weitere Sicherheiten die Chancen auf eine Zusage zu erhöhen. Welche Sicherheiten dafür gerne gesehen sind, haben wir nachfolgend einmal aufgeführt. Diese sollten mit dem Antrag benannt oder ausführlich dokumentiert werden.

Eine kapitalgebundene Lebensversicherung gilt als wertvolle Sicherheit für einen Rentnerkredit. Hierbei ist unter anderem der Rückkaufswert maßgebend.

Immobilien dienen nicht nur als Sicherheit, sondern können auch bei einer Fremdvermietung die monatlichen Einnahmen erhöhen. Ebenso kann eine bereits geklärte Erbfolge mehr Sicherheit für den Kreditgeber bedeuten.

Wie erfolgt die Legitimation bei der Abwicklung eines Rentnerkredits?

Bei dem Rentnerkredit erfolgt die Legitimation in der Regel über ein Postident-Verfahren, das in jeder Postfiliale genutzt werden kann. Dabei ist es erforderlich, einmalig zur Kontrolle, einen gültigen Personalausweis vorzuzeigen. Kosten fallen für den Kreditnehmer hierbei nicht an. Das ganze Verfahren dauert im Schnitt 3 Minuten.

Lohnt es sich, einen Kreditvergleich druchzuführen?

Auch für einen Rentnerkredit empfehlen wir unseren Kreditvergleich. Dieser kann kostenlos und unverbindlich für eine Abfrage genutzt werden. Damit lässt sich am Ende auch für einen Rentnerkredit viel Geld sparen. Egal ob es sich dabei um einen Sofortkredit, einen Kleinkredit oder ein Darlehen ohne Schufa handeln soll. Mit einem Vergleich gibt es in nur wenigen Sekunden die besten Kreditangebote, die danach auf Wunsch sofort in Anspruch genommen werden können.

Unverbindliche Kreditanfrage für Rentner starten

Gibt es ein Mindestalter und wie hoch ist die Altersgrenze

Viele Rentner kennen diese Problematik. Bei einem normalen Bankkredit darf der Antragsteller in der Regel nicht älter als 58 oder 59 Jahre sein. Die klassischen Banken wollen sich mit dieser Altersbegrenzung absichern. Doch beim Rentnerkredit ist das anders. Rentner verfügen heute über eine hohe Kaufkraft und gelten deshalb auch als gute und vor allem zuverlässige Kreditnehmer. Oder Immer mehr Kreditgeber gehen dazu über, auch einem Antragsteller mit 68 oder 70 Jahren ein Darlehen zu ermöglichen. Die Konditionen für einen Rentnerkredit sind heute gar nicht mehr so unterschiedlich von denen eines normalen Kredites. Die Zinskonditionen sind nur moderat ein wenig höher, sonst aber mit einem herkömmlichen Darlehen vergleichbar.

Vielfach gibt es aber ein festes Alter, bis zu dem der Rentnerkredit getilgt sein sollte. Die meisten Anbieter haben sich dabei eine Grenze zwischen dem 75 – 80 Lebensjahr gesetzt. Im Klartext bedeutet das, dass Senioren heute recht einfach an einen Rentnerkredit gelangen können. Selbst dann, wenn das 60. Lebensjahr bereits überschritten wurde. Es ist aber durchaus auch möglich mit einem zweiten Kreditnehmer oder weiteren Sicherheiten, die Grenzen nach oben deutlich zu erhöhen. Das gilt ebenso für die Kredithöhe.

Die obigen Grenzen gelten generell bei den normalen Darlehen für Rentner. Es gibt heute aber viele Möglichkeiten, die festen Altersgrenzen bei einem Seniorenkredit auszuhebeln. Zunächst einmal muss dafür die Bonität natürlich stimmen. Die gewünschte Kredithöhe muss zu den regelmäßigen Zahlungseingängen passen. Ein Bürge kann ebenfalls die Altersgrenze aufheben. Weitere Sicherheiten (Lebensversicherung, Immobilie, etc.) sind immer ein starkes Argument, um auch mit noch 80 Jahren einen Rentnerkredit zu erhalten.

Der Rentnerkredit kann auch teilweise als Sofortkredit beantragt werden. Der große Vorteil bei diesem Modell, ist die schnelle Auszahlung. Der Rentnersofortkredit wird meistens innert 48 Stunden ausgezahlt. Eine Bearbeitung erfolgt sogar am Wochenende. Die Zinskonditionen fallen nur geringfügig höher aus. Der Sofortkredit für Rentner kann im Schnitt bis zu 7 Jahren Laufzeit (In Ausnahmefällen auch höher) abgeschlossen werden.